In Folge 7 geht es zu Marie-Luise Hornstein nach Schwaben. Marie-Luise ist in dieser Staffel die Jüngste in der Landfrauenrunde.
Mary-Lu, wie sie alle nennen, ist gelernte Winzerin und arbeitet im elterlichen Betrieb mit, zu dem auch eine Brennerei und eine sogenannte "Besenwirtschaft" gehören.
Das Weingut liegt nur einen Steinwurf entfernt vom Bodensee. Die Reben profitieren vom besonderen Klima der Region. Mary-Lu und zwei ihrer Geschwister wollen den Betrieb in Nonnenhorn, Landkreis Lindau, einmal übernehmen.
Die Fortführung der langen Winzer-Tradition ist also gesichert. Im Kochwettbewerb der 8.
Staffel der Landfrauenküche in der ARD Mediathek kocht Marie-Luise auf ihrem Hof in Schwaben folgendes 3-Gänge-Menü für die Landfrauen: - Vorspeise: Lachsforellenmousse mit Bodenseekaviar - Hauptspeise: Felchenfilet "Rorschacher Art" - Nachspeise: Quarkeis mit Erdbeermark Alle Rezepte zum Nachkochen unter www.br.de/landfrauenkueche Entdecken Sie die Landfrauenküche im BR Fernsehen!
Die kulinarische Reise führt quer durch den Freistaat. Sieben Landfrauen nehmen uns mit in ihren Alltag und lassen uns in ihre Kochtöpfe schauen. Ob vegetarisch, deftig oder süß - immer regional und saisonal.
Nach jedem Menü wird bewertet und am Ende der Reise gibt es eine Siegerin im Kochwettbewerb.