Eine Familie - Zwei Höfe: Teresa Nitzl aus Niederbayern hat sich bewusst gegen ihren ursprünglichen Traum vom Grafikdesign und für ein Leben in der Landwirtschaft entschieden - und das gleich doppelt.
Gemeinsam mit ihrem Mann Valentin bewirtschaftet sie nicht nur einen, sondern zwei elterliche Höfe, die sie übernommen haben.
In Narrenstetten im Landkreis Landshut betreiben sie eine Bio-Hähnchenmast, auf dem zweiten Hof bauen sie ökologisch Getreide an - darunter die älteste Dinkelsorte: Oberkulmer Rotkorn.
Teresas Alltag ist ein Balanceakt zwischen Familie, Hofleben und dem Mut, den eigenen Weg zu gehen. Im Kochwettbewerb der 17.
Staffel der Landfrauenküche in der ARD Mediathek kocht Teresa Nitzl für die Landfrauen, die auf ihrem Hof in Niederbayern zu Gast sind, folgendes 3-Gänge-Menü: - Vorspeise: Hähnchenbrustfilet in Dinkel-Sesam-Panade auf Salatbett, dazu Wurzelbrot - Hauptspeise: Pollo Fino auf Semmelsoße und Zucchinispaghetti - Nachspeise: Gebackenene Eisknödel auf Beerenspiegel Alle Rezepte zum Nachkochen gibt es unter www.br.de/landfrauenkueche Entdecken Sie die Landfrauenküche im BR Fernsehen!
Die kulinarische Reise führt quer durch den Freistaat. Sieben Landfrauen nehmen uns mit in ihren Alltag und lassen uns in ihre Kochtöpfe schauen. Ob vegetarisch, deftig oder süß - immer regional und saisonal.
Nach jedem Menü wird bewertet und am Ende der Reise gibt es eine Siegerin im Kochwettbewerb.