Das Landleben fordert alle heraus: Dennis und Sabrina kämpfen mit Siebenschläfern, Baustress und Überforderung. Tierschützerin Victoria bangt um ihren Hof und um Schwein „Ratze“, das schwer krank ist.
Andi und Stella wagen mit einem Campingplatz in Thüringen ein riskantes Investment – im Vertrauen auf Vollmondenergie, doch der finanzielle Ernst beginnt. Die Wirklichkeit des Landlebens holt Dennis und Sabrina ein - nachts rauben ihnen ungebetene Mitbewohner den Schlaf: Siebenschläfer haben das Haus erobert.
Der Stress wächst, Sabrina fühlt sich überfordert, dann gibt es auch noch Schwierigkeiten beim Kaminprojekt. Victoria steht unter Druck. Um ihren Hof zu retten, muss sie den Bürgermeister überzeugen.
Doch dann trifft sie ein harter Schlag: Schwein "Ratze" hat einen Tumor - niemand weiß, ob es überlebt. Andi und Stella sind aus Bayern und Österreich in die Thüringische Einsamkeit gezogen.
Ihr für mehr als eine halbe Million gekaufter Campingplatz steht unter einem guten Stern, meinen sie: Vollmondenergie. Verrückte Idee oder vielversprechendes Investment - schon bald müssen sie die ersten Raten zurückzahlen.