Die letzte Station des Landfrauenbus ist diesmal Unterfranken. Hier lebt Barbara Birkholz mit ihrer Familie. Sie ist gelernte Floristin, hat aber ihren Beruf für ein Leben als Landfrau an den Nagel gehängt.
Ihr Hof liegt in der Nähe des Mains, in einem Stadtteil von Stadtprozelten.
Zusammen mit ihrem Mann Marco züchtet sie im Nebenerwerb Kaltblut-Pferde; ihre Limosin-Kälber bleiben nach der Geburt bei ihren Müttern und wachsen in Mutterkuhhaltung auf.
Außerdem gibt es Esel, Ziegen, Hasen, Hühner und ein Pony. Ein Paradies, nicht nur für Barbaras drei kleine Kinder! Im Kochwettbewerb der 7.
Staffel der Landfrauenküche in der ARD Mediathek kocht Barbara auf ihrem Hof in Unterfranken folgendes 3-Gänge-Menü für die Landfrauen: - Vorspeise: Riesling-Schaumsuppe mit Hecht-Klößchen - Hauptspeise: In Heu gegartes Rumpsteak mit Steinpilzkartoffeln und glasierten Möhren - Nachspeise: Variationen vom Apfel Alle Rezepte zum Nachkochen unter www.br.de/landfrauenkueche Entdecken Sie die Landfrauenküche im BR Fernsehen!
Die kulinarische Reise führt quer durch den Freistaat. Sieben Landfrauen nehmen uns mit in ihren Alltag und lassen uns in ihre Kochtöpfe schauen. Ob vegetarisch, deftig oder süß - immer regional und saisonal.
Nach jedem Menü wird bewertet und am Ende der Reise gibt es eine Siegerin im Kochwettbewerb.