Marie Bauer aus Oberfranken ist die Jüngste der diesjährigen Landfrauenrunde. Die 22-Jährige lebt noch auf dem Milchviehhof ihrer Eltern in Zedtwitz.
Bei den Bauers ist immer was los, Marie hat sechs jüngere Geschwister. Zur Zeit ist sie nicht so oft im Stall, sie studiert Ernährungs- und Versorgungsmanagement.
Apropos Versorgung: Marie kocht jeden Sonntag das Mittagessen für die ganze Familie. Gute Voraussetzungen für einen Kochwettbewerb! Im Kochwettbewerb der 7.
Staffel der Landfrauenküche in der ARD Mediathek kocht Marie auf ihrem Hof in Oberfranken folgendes 3-Gänge-Menü für die Landfrauen: - Begrüßungssnack: Lachs-Spinat-Rolle, Frischkäse-Schinken-Rolle und Rosen-Shake - Vorspeise: Hofer Schnitz - Hauptspeise: Kalbsmedaillons mit Pfifferlingen, Tomaten-Brot-Salat, Kohlrabi und Rosenbutter - Nachspeise: Desserteller "Annerose": Rosenküchle trifft Rosenparfait Alle Rezepte zum Nachkochen unter www.br.de/landfrauenkueche Entdecken Sie die Landfrauenküche im BR Fernsehen!
Die kulinarische Reise führt quer durch den Freistaat. Sieben Landfrauen nehmen uns mit in ihren Alltag und lassen uns in ihre Kochtöpfe schauen. Ob vegetarisch, deftig oder süß - immer regional und saisonal.
Nach jedem Menü wird bewertet und am Ende der Reise gibt es eine Siegerin im Kochwettbewerb.