"Vögala" - gefüllte Pfannkuchen mit Brät - sind das "Wohlfühlessen" der Zuschauerin Andrea aus Günzburg.
Vroni Lutz hat zwei andere Varianten parat: Kräuterpfannkuchen mit Ricotta-Spinat-Füllung sowie eine Bananenpfannkuchen-Torte. Vögala sind das "Wohlfühlessen" der Zuschauerin Andrea Drey aus dem Raum Günzburg.
Die kleinen Nester aus Schnittlauch-Pfannkuchen mit einer Füllung aus Brät sind ein altes schwäbisches Rezept, das schon ihre Oma gern zubereitet hat. Vroni Lutz inspirieren die Vögala zu einem Auflauf aus gefüllten Basilikum-Pfannkuchen mit einer Ricotta-Spinat-Mischung, gebacken in Tomaten-Soße.
Dann wird es richtig süß: Als Dessert kredenzt Vroni eine Art Torte aus Bananen-Pfannkuchen, mit Milchkaramell, Schokosoße, Vanilleeis und Walnuss-Topping. Alltagstauglich und trotzdem mit Raffinesse - die Küche der Gastronomin Veronika Lutz ist auf Profi-Niveau, obwohl sie nie eine Kochausbildung genossen hat.
In "Vronis Lieblingsschmankerl" interpretiert die leidenschaftliche Köchin aus dem Chiemgau Leibspeisen der Zuschauerinnen und Zuschauer - bayerische und fränkische Klassiker, aber auch Ideen aus aller Welt.
In jeder Sendung steht ein Gericht im Vordergrund, das sie in zwei Varianten kocht.