Lach- und Sachgeschichten, heute mit einer Wildblumenwiese, Trudes Tier auf der Hollywoodschaukel, Christoph beim Haken, Shaun, Bitzer und einem schnellen Häschen – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Margeritensamen (Teil 1) Auf einer Wildblumenwiese entdeckt Christoph Martin und sein Helfer-Team. Sie alle sind echte „Wiesen-Experten“ und sind dabei, Samen aus Blütenköpfen von Margeriten zu sammeln.
Auf seinem Hof kann Martin mit diesen Samen neue Margeriten aussähen, um schließlich genug Samen für ein ganzes Feld zu gewinnen. Doch wozu braucht er bloß so viele Samen?
In einer Firma wird das Geheimnis gelüftet! Trudes Tier: Hollywoodschaukel Trude kümmert sich um den Garten vom Nachbarn solange der im Urlaub ist. Weil der Nachbar sehr pingelig ist, passt Trude ganz besonders auf.
Bloß Tier nicht. Es hat die Hollywoodschaukel entdeckt und will gleich losschaukeln. Nur gut, dass Trude es noch rechtzeitig stoppt. Als am nächsten Tag die Hollywoodschaukel plötzlich kaputt ist, steht für Trude der Täter fest.
Doch Tier behauptet felsenfest, dass es nicht schuld ist, sondern sein Kumpel. Zeit, sich auf die Suche nach dem wahren Schuldigen zu machen! Margeritensamen (Teil 2) Im zweiten Teil der Sachgeschichte wird gezeigt, wie aus der Samenmischung eine Wildblumenwiese in der Stadt entsteht.
Bevor die Saat gestreut werden kann, muss die Wiese vorbereitet werden: Der Boden gelockert und die schnellwachsenden Gras-Sorten aussortiert werden – da packt Christoph doch gerne mit an.
Und dann kann endlich gesät werden.
Bis die ersten Wildblumen heranwachsen dauert es bis ins nächste Jahr: Aber dann wird die Wiese richtig bunt – und Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und Co.
freuen sich über diesen neuen Lebensraum mitten in der Stadt.
Shaun das Schaf: Häschen hüpft Die Nichte des Farmers bringt ihr Kaninchen mit. Während sie mit ihrem Onkel zu Mittag isst, soll Bitzer gut darauf aufpassen.
Als der tierische Besuch spurlos verschwindet, gerät Bitzer in Panik. Obwohl sich Shaun und die Schafe bei der Suche verausgaben, bleibt das Tier verschwunden ...