Kristin ist Metzgermeisterin aus Leidenschaft. Die Mittelfränkin stammt aus einem Familienbetrieb; schon ihr Opa und ihr Vater übten das Handwerk aus.
Zunächst sah die 33-jährige ihre Zukunft in einer Bank, merkte aber schließlich, dass sie zurück zu ihren Wurzeln wollte und begann eine Lehre bei ihrem Vater.
Daheim in Bruck ist ihr Mann Martin verantwortlich für eine Herde Pinzgauer-Rinder in Mutterkuhhaltung, 70 Tiere gilt es jeden Tag zu versorgen. Das Paar hat zwei Söhne, Bastian und Ben.
Bald kommt weiterer Nachwuchs - das hat Kristin den Landfrauen in der zweiten Folge verraten. Im Kochwettbewerb der 11.
Staffel der Landfrauenküche in der ARD Mediathek kocht Kristin auf ihrem Hof in Mittelfranken folgendes 3-Gänge-Menü für die Landfrauen: - Vorspeise: Fränkische Hochzeitssuppe mit Klößchen-Variation - Hauptspeise: Beinscheibe vom Pinzgauer Rind mit Meerrettichsoße und Petersilienkartoffeln - Nachspeise: Kokostraum und Joghurtmousse mit Erdbeerpüree Alle Rezepte zum Nachkochen unter www.br.de/landfrauenkueche Entdecken Sie die Landfrauenküche im BR Fernsehen!
Die kulinarische Reise führt quer durch den Freistaat. Sieben Landfrauen nehmen uns mit in ihren Alltag und lassen uns in ihre Kochtöpfe schauen. Ob vegetarisch, deftig oder süß - immer regional und saisonal.
Nach jedem Menü wird bewertet und am Ende der Reise gibt es eine Siegerin im Kochwettbewerb.