at 05:15 on NDR Fernsehen
Schon als Kind hat Ulf Ansorge Radiosendungen auf Kassetten aufgenommen - und so gab es beim Thema Berufswunsch gar keine Frage.
Nach dem Zivildienst hat er bereits während des Studiums beim NDR gejobbt - als Reporter, Redakteur und Moderator bei NDR 2. Musik ist für Ulf Ansorge das Größte - er hat sogar eine klassische Klavier-Ausbildung und hat im Orchester die Oboe gespielt.
Und Humor hat er auch: Legendär wurde Mitte der 90er-Jahre seine tägliche Comedy-Sendung "Kwatsch!". Heute moderiert er bei NDR 90,3 und das Hamburg Journal im NDR Fernsehen.
Außerdem auf NDR 1 Niedersachsen "Wir in Niedersachsen am Vormittag", im Wechsel mit Michael Thürnau, Christian Haacke oder Isabel Eulenstein.
Auf dem Roten Sofa blickt der beliebte Moderator auf die Stationen seiner Karriere zurück und natürlich wird seine Begeisterung für die Musik auch ein Thema sein.