Diesmal dreht sich alles um den Tafelspitz - das sogenannte Fränkische Hochzeitsessen.
Ein festliches Mahl bereitet auch Vroni Lutz in ihrer Variante zu: Kalbstafelspitz mit Gnocchi, Preiselbeerbutter und Meerrettichwirsing. Immer wieder Hochzeitsessen heißt es bei Bianca und Matthias Ising-Pfeuffer.
Denn das Paar aus Ochsenfurt liebt das sogenannte Fränkische Hochzeitsessen: Tafelspitz auf Bandnudeln mit Meerrettichsoße und Preiselbeeren.
Dieses Lieblingsschmankerl gibt's natürlich auch, wenn nicht geheiratet wird. Vroni Lutz inspiriert das festliche Mahl zu einem gebratenen Kalbstafelspitz mit selbst gemachten Kartoffelgnocchi, aromatischer Preiselbeerbutter und scharfem Meerrettichwirsing.
Und auch ohne Fleisch sind die Komponenten des fränkischen Hochzeitsessens ein Hochgenuss: Vorni kredenzt frische Nudeln, gefüllt mit einem Soffritto aus Sellerie, Lauch, Karotten und Zwiebeln und Käse, serviert auf Krenschaum und mit Preiselbeeren. Alltagstauglich und trotzdem mit Raffinesse - die Küche der Gastronomin Veronika Lutz ist auf Profi-Niveau, obwohl sie nie eine Kochausbildung genossen hat.
In "Vronis Lieblingsschmankerl" interpretiert die leidenschaftliche Köchin aus dem Chiemgau Leibspeisen der Zuschauerinnen und Zuschauer - bayerische und fränkische Klassiker, aber auch Ideen aus aller Welt.
In jeder Sendung steht ein Gericht im Vordergrund, das sie in zwei Varianten kocht.