Nachhaltige Zimmerpflanzen Nachhaltige Zimmerpflanzen - das beudeutet Augenmerk auf ohne Einsatz von Pestiziden oder ohne Plastik. Botanische Namen Pflanzen tragen viele Namen und je nach Region auch unterschiedliche.
Mit den botanischen Namen ist man jedoch immer auf der sicheren Seite, denn sie sind weltweit gültig.
Und so kompliziert wie sie oft klingen, sind sie meist gar nicht. Echeverien Erfurt: Ausbildung von Emily Cox zur Sukkulentengärtnerin bei Kakteen Haage; betreut über 80 Sorten Echeverien; jede Echeverie wird einzeln betreut, im Winter steht die Kontrolle der Pflanzen und das Gießen nach Bedarf im Mittelpunkt. Echeverien Echeverien sind die große Leidenschaft von Zierpflanzengärtnerin Emily Cox.
Sie verrät uns, warum Stress für Echeverien gut ist und stellt uns verschiedene Sorten, wie die Echeveria "Sang a Ruby", einen koreanischen Hybrid, die Echeveria tolimanensis und Echeveria agavoides vor. Gartentipps Sommerblühende Blumenzwiebeln sind meist frostempfindlich und können erst ab April ins Freiland gesetzt oder zeitiger im Topf vorgetrieben werden.
Eierschalen eigen sich als Anzuchtgefäße. Sie sind wasserdicht, kompostierbar und lassen sich gut beschriften. Schnittgut aus dem Garten eignet sich gut als Bastelmaterial.
Mit etwas Zubehör lässt sich ein hübsche Osterdekoration herstellen. Echeverien Zierpflanzengärtnerin Emily Cox gibt Pflege- und Standorttipps für Echeverien und zeigt wie die Pflanze mittels Kopfsteckling vermehr werden kann. Lenzrosen Der Potsdamer Jochen Kraatz hat über 200 Lenzrosenpflanzen in seinem Garten stehen.
Lenzrosen, eine pflegeleichte Staude, zählen zu den ersten Frühlingsboten im Jahr. Petersilie Die Petersilie ist zweijährig, bevorzugt halbschattigen Standort und frischen, nährstoffreichen Lehmboden.
Der Boden sollte immer gut durchfeuchtet sein.
Petersilie ist mit sich selbst unverträglich, deshalb frühestens nach 4 Jahren im selben Beet wieder pflanzen. Garten für genügsame Pflanzen Im 2500 m² großen Garten von Ingo Tröger gibt es u.a. einen großen Schwimmteich, viele Gräser und Stauden, die auch im Winter schön wirken und ein Moorbeet mit fleischfressenden Pflanzen.