Martina ist mit 21 Jahren die jüngste in der Landfrauen-Runde, sie ist Müllerin und amtierende bayerische Mehlkönigin. Das Familienunternehmen im historischem Anwesen in Obernburg am Main in Unterfranken besteht seit Mitte des 19.
Jahrhunderts.
Martinas Eltern sind beide Müller und die Familie ist stolz darauf, die älteste Bio-Mehlmühle Deutschlands zu führen, in der die Kunden lautstark von den beiden Eseln Bella und Oscar begrüßt werden. Im Kochwettbewerb der 11.
Staffel der Landfrauenküche in der ARD Mediathek kocht Martina auf ihrem Anwesen in Unterfranken folgendes 3-Gänge-Menü für die Landfrauen: - Vorspeise: Körnige Salatvariation mit Grünkern & Quinoa (Beilage: Baguette) - Hauptspeise: Beschwipstes Reh mit Mehlkloß und Pfifferlingen - Nachspeise: Zitronen-Dinkelgrieß-Schnitte trifft eisiges Früchtchen Alle Rezepte zum Nachkochen unter www.br.de/landfrauenkueche Entdecken Sie die Landfrauenküche im BR Fernsehen!
Die kulinarische Reise führt quer durch den Freistaat. Sieben Landfrauen nehmen uns mit in ihren Alltag und lassen uns in ihre Kochtöpfe schauen. Ob vegetarisch, deftig oder süß - immer regional und saisonal.
Nach jedem Menü wird bewertet und am Ende der Reise gibt es eine Siegerin im Kochwettbewerb.