Den vierten Stopp macht der Landfrauenküche-Bus in Niederbayern. Mathildes Hof in Lindberg ist ein Mischbetrieb: Bio-Milchvieh, Pferdepension, Forstwirtschaft und Mitarbeit beim Maschinenring sind die Standbeine.
Mathilde ist gelernte Bankkauffrau, durch ihren Mann Martin wurde sie zur Landfrau.
Als leidenschaftliche Reiterin gibt die 40-jährige Mathilde Reit-Unterricht auf dem Scheja-Hof, beim Melken der 20 Kühe übernimmt sie die "Abendschicht".
Das Wohnhaus ist ein paar Schritte entfernt, so dass die beiden Kinder ihre Mama immer mal für sich haben. Im Kochwettbewerb der 11.
Staffel der Landfrauenküche in der ARD Mediathek kocht Mathilde auf ihrem Hof in Niederbayern folgendes 3-Gänge-Menü für die Landfrauen: - Vorspeise: Gartensalat mit Himbeer-Frischkäse-Nocken auf Baguette - Hauptspeise: Rinder-Biergulasch aus der Wade mit Kräuterspätzle und buntem Gemüse - Nachspeise: Apfelkücherl mit Vanilleeis-Praline Alle Rezepte zum Nachkochen unter www.br.de/landfrauenkueche Entdecken Sie die Landfrauenküche im BR Fernsehen!
Die kulinarische Reise führt quer durch den Freistaat. Sieben Landfrauen nehmen uns mit in ihren Alltag und lassen uns in ihre Kochtöpfe schauen. Ob vegetarisch, deftig oder süß - immer regional und saisonal.
Nach jedem Menü wird bewertet und am Ende der Reise gibt es eine Siegerin im Kochwettbewerb.