Zusammen mit ihrem Mann Toni betreibt Irmi Lamprecht eine Ölmühle im oberbayerischen Schnaitsee. Leinsamen, Raps, Soja, Mais, Weizen und Kleegras wächst auf den eigenen Feldern, weitere Saat wird zugekauft.
So kommt es, dass Irmi 25 verschiedene Speiseöle in ihrem Hofladen im Angebot hat. Die Kinder genießen das Leben auf dem Einödhof. Außer den Eltern haben auch Oma und Opa Zeit für die vier Enkeltöchter. Im Kochwettbewerb der 10.
Staffel der Landfrauenküche in der ARD Mediathek kocht Irmi in ihrem Betrieb in Schnaitsee in Oberbayern folgendes 3-Gänge-Menü für die Landfrauen: Vorspeise: Bayerische Getreidepflanzerl auf buntem Salat Hauptspeise: Straußenfilet mit Rosmarinkartoffeln, Zucchinistreifen und Dips Nachspeise: Knusper-Parfait mit Topping aus dreierlei Ölen Alle Rezepte zum Nachkochen unter www.br.de/landfrauenkueche Entdecken Sie die Landfrauenküche im BR Fernsehen!
Die kulinarische Reise führt quer durch den Freistaat. Sieben Landfrauen nehmen uns mit in ihren Alltag und lassen uns in ihre Kochtöpfe schauen. Ob vegetarisch, deftig oder süß - immer regional und saisonal.
Nach jedem Menü wird bewertet und am Ende der Reise gibt es eine Siegerin im Kochwettbewerb.